Dienstag der 17.05.2016. Ich sitze am Küchentisch und alles dreht sich…. Morgen geht es also los! Und heute war noch so viel Stress. Am Sonntag hab ich dann einen Eindruck bekommen wie sich ein Tablet nach 6 Jahren fühlt. Alt! So alt, dass es nicht mehr gebraucht wird. Gut, so Manches kann es noch leisten, aber diesen Blog hier, den kann es nicht mehr erstellen…… Zu Alt! Ab ins Altersheim mit dir…. So wird es mir jetzt vorgegeben. Mein Webhost verlangt nach neuester Software und der Hersteller meiner Hardware hat keine Lust seinen Kunden nach 4-6 Jahren noch einen reibungslosen Gebrauch der teuer erstandenen Waren zu ermöglichen…. Könnte ich mich jetzt aufregen, bringt aber nix!
Montag war Feiertag und somit musste ich heute auf die Suche nach Ersatz gehen. Und diesmal bin ich gezwungen mir etwas Neues zu kaufen….. Das passt mir garnicht! Und die Birne wird's auch nicht mehr! Vor vielen Jahren entschloss ich mich gegen den Microsoft-Strom zu schwimmen. Das ist nun ca 10 Jahre her. Ja, es gab Probleme, aber mit denen bin ich gut klargekommen! Aber wie heute die Kunden "Ver-apple-t" werden und gezwungen werden überteuerte Produkte zu kaufen damit sie "vernünftig" arbeiten können, stinkt mir gewaltig. Und was die Datensicherheit angeht, steht Apple Microsoft und Google in nichts mehr nach. Also was soll's! Ich habe eine Entscheidung getroffen und muss mich dieser nun beugen. Wenn ich am Blog arbeiten will brauche ich Ersatz. Und auf die Schnelle geht's eben nur mit was "Neuem". Passt mir nicht, aber nun gut.
Das hat nun den halben Tag gekostet und somit sitze ich um 20.30 Uhr in der Küche und mein Kopf routiert. Noch kann ich's nicht fühlen, aber morgen soll es losgehen.
Fürs Erste ist mein Ziel klar! Ramstein!
Aber zuerst freue ich mich auf den Weg dorthin. Ich konnte bereits im Vorfeld Kontakt zum Museum - Hürtgenwald in Vossenack aufnehmen. Nachdem ich dort mein Anliegen erklärte, versuchte man mir eine Lösung anzubieten. Das Museum wird durch einen Verein betrieben und öffnet für Gruppen nach Termin oder Sonntags für Einzelpersonen. Da ich am Donnerstag dort sein werde, musste eine Lösung her. Wir sind noch im Gespräch. Vielleicht klappt ja ein Treffen dort. Nach einem langen, zweiten Wandertag (ca.20 km) u.a. durch den Hürtgenwald und vorbei an Kriegsgräberstätten und vielen anderen historischen Orten, werde ich sicher voll mit Eindrücken sein. Da reicht schon ein kurzer Moment im Museum. Und vielleicht habe ich die Chance mit einem Zeitzeugen aus der Region zu sprechen. Das wäre großartig. Ich freue mich.